Team

Unser Team besteht aus

 Dr. Astrid von Rauchhaupt

  0Z7A4397

   Geboren und aufgewachsen bin ich in Mittelfranken. Zum Studium verschlug es mich nach Gießen. Der nächste Weg führte mich in die Tierklinik Wiesbaden, in der ich mich relativ schnell zur     leitenden Tierärztin im Kleintierbereich hocharbeitete. Hier deckte ich alle Sparten der Tiermedizin ab – Chirurgie (bis zur Lungenlappenresektion), Internistik (das Detektivspiel der Medizin) und Gynäkologie (Kaiserschnitte, Geburtsbetreuung). Parallel arbeitete ich noch im BSE-Labor und schrieb meine Doktorarbeit. Die Klinik verließ ich nach fast 16 Jahren um mich nun in Homburg Ihren Klein- und Heimtieren zu widmen.

 

Tanja Bohlander0Z7A4402

Ich arbeite seit 2001 in dieser Praxis, habe auch schon meine Ausbildung zur Tierarzthelferin erfolgreich hier absolviert. Privat teile ich meine kleine Villa Kunterbunt mit zwei Hunden und zwei kleinen Papageien und natürlich von Zeit zu Zeit einigen Pfleglingen. Mittlerweile sind noch “MissMarple” und “Rainer” – zwei Frettchen die ich von der Tiernothilfe Eppelborn adoptiert habe – dazugekommen.

 

Ilse Pick

Ich arbeite seit 1998 hier in der Kleintierpraxis. Meine Ausbildung absolvierte ich in der HumaIMG_1317nmedizin. Durch meine eigenen Tiere – ein Hund, zwei Katzen, ein Pferd – kam ich in den tiermedizinischen Bereich.

 

 

 

Sandra Koch

Meine Ausbildung zur Pferdewirtin begann 1988 in Wiesbaden. Danach folgte meine über 22 Jahre dauernde Tätigkeit in einer Tierklinik mit der Betreuung der stationären Großtiere und als “Mädchen für Alles”. Seit dem 02.01.2015 bin ich in der Kleintierpraxis Homburg als Tierarzthelferin tätig.0Z7A4462