Unser Team besteht ausPony und Schaf

 Dr. Astrid von Rauchhaupt

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Mittelfranken. Zum Studium verschlug es mich nach Gießen. Der nächste Weg führte mich in die Tierklinik Wiesbaden, in der ich mich schnell zur leitenden Tierärztin im Kleintierbereich hocharbeitete. Hier deckte ich alle Sparten der Tiermedizin ab – Chirurgie mit Orthopädie, Internistik (das Detektivspiel der Medizin) und Gynäkologie (Kaiserschnitte, Geburtsbetreuung). Besonders angetan hatten es mir damals schon die kleinen Heimtiere wie Kaninchen und Meerschweinchen. Parallel arbeitete ich noch im BSE-Labor und schrieb meine Doktorarbeit.

Die Klinik verließ ich nach fast 16 Jahren um mich nun in Homburg Ihren Klein- und Heimtieren zu widmen.

Privat reite und fahre ich Haflinger, die zum Teil selbst gezogen sind.

Tanja Bohlander0Z7A4402

Ich arbeite seit 2001 in dieser Praxis, habe auch schon meine Ausbildung zur Tierarzthelferin erfolgreich hier absolviert. Privat teile ich meine kleine Villa Kunterbunt mit zwei Hunden, zwei kleinen Papageien, drei Schafen, vier Frettchen, zwei Lamas und natürlich von Zeit zu Zeit einigen Pfleglingen. Außer einem meiner Hunde sind alle meine Tiere Abgabetiere mit kleinen „Mängeln“.

Sandra Koch

Meine Ausbildung zur Pferdewirtin begann 1988 in Wiesbaden. Danach folgte meine über 22 Jahre dauernde Tätigkeit in einer Tierklinik mit der Betreuung der stationären Großtiere und als „Mädchen für Alles“. Seit dem 02.01.2015 bin ich in der Kleintierpraxis Homburg als Tierarzthelferin tätig.0Z7A4462

Tina Schramm

Es war schon immer mein Traum mit Tieren zu arbeiten. Ich machte diverse Aus- und Weiterbildungen und eröffnete 2015 eine Hundeschule für Mantrailing. Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich mit ausgedehnten Spaziergängen mit meinen Hunden.

Ich freue mich, dass mir im April 2021 der Quereinstieg hier in die Praxis ermöglicht wurde.

Cindy Florschütz

Ich bin Cindy, mache aktuell bei Kynologisch meine Hundetrainerausbildung fertig und arbeite in einer Hundeschule mit. Da ich die Arbeit mit Tieren liebe und auch meine Freizeit mit meinen Hühnern, Meerschweinchen und Hunden teile, habe ich meinen Bürojob hinter mir gelassen und durfte hier miteinsteigen. Danke dafür 😊