Vorstellung

Liebe Tierbesitzer,

gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Dr. Astrid von Rauchhaupt. Aufgewachsen bin ich in Mittelfranken, um zum Studium nach Gießen zu gehen. Dort arbeitete ich im Anschluß fast 2 Jahre in der Pferdechirurgie. Dann wechselte ich in den Kleintierbereich der Tierklinik in Wiesbaden. Während dieser Zeit arbeitete ich zusätzlich als beaufsichtigende Tierärztin im BSE-Labor bei Fresenius und fertigte meine Disseratation „Untersuchungen über den Mengen- und Spurenelementstatus bei Mutterstuten in differenten Reproduktionsstadien und deren Fohlen unter besonderer Berücksichtigung der Gliedmaßenfehlstellungen bei Jungtieren bis zum sechsten Lebensmonat“ an. Im Laufe der Zeit baute ich den Kleintiersektor zu einem gut gehenden Betrieb auf und möchte nun nach fast 16 Jahren meine eigene Praxis führen.

Während der Klinikzeit konnte ich mein Wissen besonders im Bereich der Chirurgie und der Internistik ausbauen, und gerade die kleinen Heimtiere (Kaninchen, Meerschweinchen) liegen mir stark am Herzen. Auch hier habe ich viele Forbildungen besucht, um mit den speziellen anatomischen und physiologischen Gegebenheiten dieser Tiere vertraut zu werden und entsprechend diagnostizieren und therapieren zu können.

Ich möchte Ihr Tier aus verschiedenen Perspektiven betrachten und mit Aufmerksamkeit, Respekt und Geduld behandeln und therapieren.

Kommentare sind deaktiviert.